Image

Über Uns

Annie und Kirstin: Hintergrund,
Motivation und Vision

Vision

Annie
AnnieGeschäftsführerinannie@fitnesswerkstatt.net
Geboren in Japan und aufgewachsen in den USA, dann zum Arbeiten auf 4 verschiedenen Kontinenten und in ganz unterschiedlichen Branchen - das ist der Werdegang von Annie. Jetzt ist sie angekommen. Seit über einem Jahrzehnt nennt sie Deutschland ihre Heimat. Ihr einzigartiger Erfahrungsschatz, den sie international sammeln konnte, umfasst IT Entwicklung, Corporate Planung, die Olympischen Spiele und Entwicklungsarbeit im Sport. Ihre Trainingsexpertise fokussiert sie auf pre- und postnatale Fitness. Annie hat bereits hunderte Schwangere und Mütter auf deren Weg begleitet
Kirstin
KirstinGeschäftsführerinkirstin@fitnesswerkstatt.net
Kirstin ist die Gründerin der FitnessWerkstatt. 2016 beschloss sie, das exklusive Fitnessstudio in der Mercatorstraße zu übernehmen und hat es mit Hingabe zu dem Ort gemacht, der er heute ist. Als diplomierte Sportwissenschaftlerin hat sie jahrelange Erfahrung in modernen Trainingsmethoden. Sie weiß aber auch, dass die Kenntnis von Trainingsmethoden allein noch keinen guten Trainer ausmacht. Als ausgebildete Ayurveda Therapeutin, NLP Master und Mental Coach, versucht sie immer den Menschen in seiner Ganzheit in Bewegung zu bringen.

Unser Weg

Wir haben uns beim gemeinsamen Sport kennen gelernt - wo auch sonst?!
Zusammen haben wir auf nationaler und internationaler Ebene Touch Rugby gespielt. Touch Rugby ist ein Sport, der viele unserer geteilten Werte vereint. Zum Beispiel das Motto: Jeder ist willkommen! Sportler, gleich welchen Geschlechts und welchen kulturellen Hintergrunds, spielen hier in einem Team! Das wünschen wir uns auch in der FitnessWerkstatt!

Zusammenkommen, sich austauschen, Wertschätzung geben und erfahren, Spaß haben! Nur so gelingt es, sich auch langfristig für Bewegung zu motivieren und dabei zu bleiben. Training unter Freunden eben.

In einem Teamsport geht es dabei selbstredend auch um Verbindlichkeit. Es geht darum dabei zu sein und darum, sich mit anderen zu messen, um einen Leistungsgedanken. Bei uns trainierst Du häufig in einer Gruppe, in Deinem "Team". Unser Training ist fordernd. Aber es macht Dich nicht kaputt. Es gibt Dir das Werkszeug an die Hand, das Du brauchst, um Dich selbst fit zu machen und zu erhalten. Denn Deine Gesundheit ist unser oberstes Ziel.

Image

Das Konzept der FitnessWerkstatt

In der FitnessWerkstatt möchten wir Dein Wohlbefinden auf ein ganz neues Level heben, indem wir physische, mentale und soziale Faktoren ineinander fließen lassen, sie miteinander verknüpfen. Nur so kannst Du mit uns immer wieder Deine Komfortzone verlassen und gesund weiter wachsen. Das gilt auch für uns selbst! Wir bilden uns stetig weiter aus und fort! Wissen ist für uns ein wichtiger Wert. Und das Weitergeben dieses Wissens bereitet uns große Freude.

Die FitnessWerkstatt ist ein Frauen-geführtes Unternehmen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Frauen und insbesondere Mütter zu stärken. Mütter haben in unserer Gesellschaft eine wichtige Schlüsselrolle. Unsere Philosphie lautet: gesunde Mütter bilden gesunde Familien. Sport und Bewegung sind das Medium für einen ausgeglichenen, energiereichen Alltag. Natürlich finden bei uns auch Männer und Frauen, die nicht Eltern sind ein passendes Angebot.

Zu guterletzt sind wir Teil eines Netzwerks aus starken Persönlichkeiten, aus Experten verschiedener Disziplinen, die sich gegenseitig motivieren und Spaß am Austausch haben! Profitiere davon und schreib mit uns gemeinsam unsere Geschichte weiter!! FitnessWerkstatt - Training unter Freunden
FitnessWerkstatt - Training unter Freunden

Interesse an weiteren Informationen? Interesse an einem Probetraining?